Home > Haushalt > Billy Bücherregal in allen Farben für 38,00 Euro bei IKEA

Billy Bücherregal in allen Farben für 38,00 Euro bei IKEA

Das Billyregal kennen Sie wohl alle oder haben Sie zumindest schon mal gehört. Das Regalsystem gibt es bei der schwedischen Möbelhauskette IKEA zu kaufen. Es wurde von dem Designer Gillis Lundgren im Jahre 1978 entworfen und schon über 41 Millionen mal weltweit verkauft. Diese Zahl muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.

1979 wurde das Regal in der ehemaligen DDR produziert und in den Maßen 90cm * 60cm * 202cm angeboten. Nach dem die Währungsreform kam wurde das Regal einfach zu teuer und wurde aus dem Sortiment genommen. Im Jahr 1992 kam es, wenn man es so will zu einem kleinen Zwischenfall bei den Regalen. Der Stern untersuchte, wie schon so viele andere Produkte, auch das Billyregal nach  Schadstoffen und fand heraus, dass ein viel zu hoher Anteil von Formaldehyd in manchen Regalen war. IKEA nahm sich dem Problem an und behob es.

Aktuell gibt es die Billyregale in Weiß, Schwarz ,Birkenfurnier, Buchenfurnier und Schwarzbraun. Die ersten beiden Farben kosten regulär nur 38,00 Euro, was wirklich unschlagbar ist. Die letzten 3 Farben kosten normalerweise 59,00 Euro.

Das Regal hat nur in der Mitte ein festes Brett, die anderen Bretter können beliebig in der Höhe verstellt werden. Belastbar ist das Regal bis 30 KG.

KategorienHaushalt Tags:

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks