Home > Haushalt > Pizza bestellen kann jeder – so wird’s gemacht!

Pizza bestellen kann jeder – so wird’s gemacht!

PizzaDer zeitlose Klassiker unter den italienischen Gerichten – die Pizza. Natürlich ist die Rede weder von der Tiefkühlvariante noch vom Lieferdienst.

Der Pizzaliebhaber liebt die eigene Zubereitung, abwechslungsreich muss sie sein und voll von frischen Zutaten lässt sie sich leicht selbst zubereiten, einige Minuten in den Backofen und einfach genießen.

In diesem Beitrag verraten wir auf was es bei der Zubereitung des italienischen Lieblingsgerichtes ankommt. Also worauf noch warten? Fangen wir an!

Das passende Rezept für den Pizzateig

Der Teig stellt somit den Grundstein einer jeden Pizza. Das Rezept sollte gut gewählt sein, ansonsten kann es sich negativ auf den Geschmack auswirken.

Mittlerweile lassen sich im Internet viele tolle Rezepte finden, welche nur circa 10 bis 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig zu beachten: Der Teig sollte vor der weiteren Verarbeitung bestenfalls zwei Tage ruhen.

In den neapolitanischen Pizzateig kommt lediglich Mehl, Wasser, Hefe und Salz.

Der Teig ist zur weiteren Verarbeitung bereit!

 

Nudelholz oder Teigroller – so lässt sich die Pizza ausrollen

Schon beim Ausrollen des Pizzateigs stellt sich die erste Frage, dick oder dünn? Ein großes, unhandliches Nudelholz ist hier fehl am Platz. Der Pizzateig sollte viel eher mit einem kleinen Teigroller ausgerollt werden. Mit Sicherheit im Vergleich zum Nudelholz die bessere Wahl. Je nach Geschmack bleibt der Teig entweder etwas dicker oder wird dünn ausgerollt.

 

Würzige Tomatensoße selbst gemacht

Ohne Frage gehört zu einer selbst gemachten Pizza auch die selbstzubereitete Tomatensoße.

Würzig muss sie sein! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber probieren Sie doch einmal das nachfolgende Rezept, es lohnt sich.

San Marzano Tomaten zerdrücken und etwas salzen. Mehr ist gar nicht notwendig. Das dürfte die einfachste Tomatensoße der Welt sein!

 

Belag nach Herzenslust

Das Gute an der selbst gemachten Pizza ist, dass der Belag nach Belieben selbst gewählt werden darf. Der Kreativität ist hier freien Lauf gesetzt, jede Kombination ist möglich, solange sie Ihnen schmeckt.

Ob vegan, vegetarisch oder die klassische Salami Pizza der Vorteil am selbst machen ist, dass man volle Kontrolle über Inhaltsstoffe und Zutaten behält. Ah, was haben wir vergessen bei den Zutaten? Der Käse! Mithilfe einer Käsereibe lässt sich hier eine eigene Käsemischung herstellen und nach Herzenslust auf der Pizza verteilen.

 

Zu guter Letzt gehört die Pizza in den Ofen

Schön knusprig gebacken, aber der Belag sollte saftig bleiben. So schmeckt der Klassiker am besten. Für das Backen eignen sich besonders die sogenannten Ooni Pizzaöfen.

KategorienHaushalt Tags:

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks