Home > Mode Schnäppchen > Kleidung einfach und schnell individuell gestalten

Kleidung einfach und schnell individuell gestalten

KleidungSich von der Masse abheben und auffallen, das ist genau das, was sich viele Menschen wünschen. Nicht den gleichen Pullover wie die Arbeitskollegin tragen oder dieselben Schuhe wie der Nachbar im Schuhschrank haben.

Es ist jedoch nicht immer einfach, ein echtes Unikat zu ergattern. Eine Möglichkeit wäre es, wenn man seine Kleidungsstücke selber nähen und entwerfen würde. Das ist jedoch etwas, wofür man Grundkenntnisse mit der Nähmaschine benötigt.

Kauft man seine Kleidung in bekannten Geschäften, dann bleibt es also nicht aus, dass man seine Jacke oder Hose bei einem anderen Menschen wiederfindet. Mit ein paar kleinen Ideen kann man jedoch etwas Persönliches daraus machen.

 

Kleiner Aufwand große Wirkung

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seine Kleidung nicht nur individuell, sondern auch einzigartig zu machen. Dabei muss es nicht mal viel Geld kosten und man braucht nur wenige Dinge.

Am einfachsten kann man seine Pullover oder auch T-Shirts mit eigenen Motiven verzieren. Dafür ist lediglich ein Computer, ein Drucker und entsprechende Bügelfolie notwendig. Man kreiert am PC sein gewünschtes Bild.

Dieses kann bereits so aus dem Internet stammen oder selber entworfen werden. Dabei kommt es lediglich auf die eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten drauf an. Nun wird das Bild auf die Folie gedruckt.

Befolgt man die Anleitung des Herstellers, dann hat man innerhalb von wenigen Minuten das gewünschte Motiv auf seiner Kleidung. Aus einem langweiligen weißen Shirt wird auf diese Weise ein echter Hingucker.

Eine andere Möglichkeit wäre die Handarbeit. Bei Mützen oder auch Pullovern hat man hier die Möglichkeit, Motive zu häkeln und diese an die Kleidung anzunähen. Gerade Blumen sind sehr beliebt, wenn es um die Häkelnadel geht.

Man kann aber auch Mützen besticken. Die Technik ist nicht kompliziert und lässt sich schnell erlernen. Im Internet sind zudem zahlreiche Vorlagen und Muster zu finden. Alles, was man benötigt, sind eine Nadel und entsprechende Wolle.

Möchte man seiner Kleidung eine vollkommen andere Farbe verpassen, dann kann diese mit entsprechenden Mitteln eingefärbt werden. Eine peppige Variante bietet zum Beispiel die Batik-Technik.

Mit ein wenig Kreativität und der richtigen Technik lässt sich also schnell aus langweiliger Kleidung etwas Besonderes und Einzigartiges machen. Dabei braucht es nicht viel Geld oder Zeit, sondern einfach nur ein paar Ideen.

KategorienMode Schnäppchen Tags:

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks